Anmeldung
  • Published in Aktuelles ASG 11
  • Hits: 1092

Laufen auf der letzten Rille (O-ton Günter)

Günter Thieme beteiligte sich am 20. August an der Deutschen Meisterschaft im 100 km Lauf in Leipzig. Gleichzeitig wurden auf dieser 10km-Runde durch den Leipziger Auenwald auch die Sächsischen Meister auf der gleichen Distanz gesucht. Nach den schweren und langen Ultras der letzten Wochen hieß Günters Devise durchlaufen und ankommen. Der Lok-Läufer kam so bei schwierigen Bedingungen in einer Zeit von 10:06:38 Stunden ins Ziel. Dies bedeutete in der Endabrechnung Gesamtplatz 56. In der Wertung um Deutschen Meisterschaft belegte er in seiner AK45 den 10 Platz. Gleichzeitig wurde Günter Bronzemedaillengewinner in der genannten Altersklasse bei den Sächsischen Meisterschaften.
Der Lauf war geprägt von einem großen "Favoritensterben", einer hohen Aussteigerquote (von knapp 200 Starterinnen und Startern erreichten nur 133 die Ziellinie) und weltjahresbestenlistentauglichen Zeiten der beiden Gesamtsieger.
Marco Locke komplettierte das gute Resultat: Bei dem 50km Lauf an gleicher Stelle überquerte in einer guten Zeit von 4:06:17 Stunden die Ziellinie in der altehrwürdigen August-Bebel-Kampfbahn. Das bedeutete immerhin Gesamtplatz 6 und den Silberrang in der AK30.
Wir gratulieren beiden Vollblutläufern ganz herzlich! Respekt!
 
160820 100km
 
160820 100km 2

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook