Anmeldung
  • Published in Aktuelles ASG 11
  • Hits: 1595

Laufen und mehr im östlichen Brandenburg

Mit 11 Starten und insgesamt 15 Personen war unsere Laufgruppe bei der diesjährigen 10. Auflage des Schlaubetallaufes am Start. Für uns war die Landschaft nahe Eisenhüttenstadt und die Stadt selbst eine neue Erfahrung. So nutzten wir das Wochenende nicht nur für die Teilnahme an der Sportveranstaltung, sondern versuchten auch einige andere Eindrücke zu erhaschen. Am Tag vor dem Wettkampf wollten wir die Gastgeberstadt etwas näher kennenzulernen. Nebst dem vielen Grün am Rande des Oder-Spree Kanales war auch die DDR-Vergangenheit hier noch allgegenwärtig zu erkennen. Den Abend ließen wir in gemütlicher Runde in unserer Bleibe, dem Gasthof Schierenberg, ausklingen.

Doch nun zum Wettkampf: Uns erwartete ein sehr gut und liebevoll organisierter Lauf; von der Startnummernausgabe über immer freundliche Helfer bis hin zur Verpflegung war alles bestens! Die Strecke selbst war sehr reizvoll und bescherte uns mehr Höhenmeter als erwartet, was wir letztendlich der letzten Eiszeit zu „verdanken“ hatten. Insgesamt konnten wir 6 Platzierungen unter den Top 3 erzielen: Über die Halbmarathonstrecke schlugen sich Cordula und Bettina ganz wacker und belegten die Plätze 2 und 3 in ihrer AK und auch Burkhard erkämpfte sich einen silbernen Platz. Noch besser lief es für Lothar, der die Wertung der M70iger für sich entscheiden konnte. Silvia Stahlberg war im Nordic-Walking-Wettbewerb gefordert und kam hier über die gleiche Distanz auf den 3. Rang in der Gesamtwertung. Einen weiteren 2. Platz konnte Sigrid Werner über die Viertelmarathonstrecke erzielen. Alle weiteren Ergebnisse findet ihr unter der bekannten Rubrik.

Am Abend galt es dann, alle verlorenen Kalorien wieder aufzunehmen. Dass wir dabei etwas über das Ziel hinaus schossen, dafür sorgte die Schnitzelwirtschaft in der Fürstenberger Altstadt. Am Sonntag, dem Abreisetag, wollten wir noch etwas die Landschaft genießen und wanderten auf dem Schlaubetalweg rund um den Trebbelsee. Trotz etwas trüben Wetters konnten wir die wildromantische Landschaft des Naturparkes zwischen Bremsdorf und Siehdichum in uns aufnehmen.

Besten Dank an alle Teilnehmer für das gelungene sportliche und auch familiäre Wochenende, die gute Laune sowie die netten Gespräche!

weitere Fotos...

Fotos Veranstalter...

 

Vor dem Start mit der Bürgermeisterin der Gastgeberstadt:

161015 schlaubetal

 

Wanderung im Schlaubetal:

161016 schlaubetal

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook