Anmeldung
  • Published in Aktuelles ASG 11
  • Hits: 1090

Sonne, Stimmung, gute Laune

Diese drei Schlagworte passen wie die berühmte "Faust auf's Auge" zum 41. Leipzig Marathon. Bei vorsommerlichen Temperaturen wich bei vielen Teilnehmern die Röte der Anstrengung der Röte des ersten Sonnenbrands. Viele Tausend Teilnehmer bevölkerten wieder einmal die vielen Streckenangebote in Sachsens "heimlicher Hauptstadt". Obwohl die Laufstrecke mit zahlreichen langen Geraden gespickt ist und leider nur partiell an Leipziger Sehenswürdigkeiten vorbeiführt, versteht es die Sportstadt Leipzig professionell so ein großes Event fast fehlerfrei über die Bühne zu ziehen. Teilnehmer aus über 70 Ländern verliehen der Veranstaltung zudem ein internationales Flair.

Sybille Thieme vom ESV Lok, der noch der Barcelona Marathon etwas in den Beinen steckte, lief auf der Halbmarathon-Schleife mit 1:58:51h einen hervorragenden 20 Platz in ihrer AK W45 heraus. Ehemann Günter hängte dann noch eine Runde dran und lief den Marathon in 3:42:13 "nach Hause". Das bedeutet für ihn in seiner AK M50 den 23. Platz. Am Abend ging es dann noch in der "Bunten Republik" in Leipzig-Plagnitz auf der Karl-Heine-Straße zum Italiener. Dort lernt man in einer friedlichen, wenig bürgerlichen Atmosphäre mal so richtige Typen kennen. Und dort hat auch am Sonntag Abend um 20:00 Uhr noch die Eisdiele auf. Einfach herrlich!

Günter

https://www.leipzigmarathon.de/

170409 leipzig 1170409 leipzig 2

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook