Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Saison 2016/2017
  • Hits: 1632

Nach einem Freilos in Runde 1 gastierte der Bornaer SV im Sachsenpokal in Marienthal. In der Vorsaison nur durch Rückzüge anderer Teams in der Landesklasse Nord verblieben, zeigten die Gäste eine gute Leistung bei ihrem sonntäglichen Gastspiel.

Zunächst jedoch knüpfte die Lok dort an, wo sie in der Vorwoche aufgehört hatte: klare Beherrschung von Ball und Gegner bei gleichzeitig ungenügender Chancenverwertung. So landete beispielsweise Mitzscherlings Heber aus bester Position nicht im Kasten. So etwas rächt sich zuweilen bekanntermaßen im Fußball  und so erzielten die Gäste in der 37. Spielminute aus sprichwörtlich heiterem Himmel die 0:1 Führung. Haase schloss einen sehenswerten Angriffszug mustergültig ab. Beinahe im Gegenzug köpfte Mitzscherling aus 5 Metern zum mehr als verdienten Ausgleich ein. Mit der Punkteteilung ging es in die Pause, obwohl zuvor Kretschmar und Bräu per Kopf bereits das Ergebnis hätten höher schrauben können.

In der 53. Minute dann die bis dato klarste Gelegenheit. Der überzeugende Neuzugang Schönherr legte mit Übersicht auf den völlig freistehenden Kretschmar ab, der jedoch aus 13 Metern am Tor vorbei schob. Danach tauchten die Gäste zwei Mal gefährlich vor Weber auf, verzogen jedoch jeweils knapp. Nun versuchte der Gastgeber die Entscheidung zu erzwingen. Doch sowohl Balg (81.) als auch Schönherr (84.) und Kretschmar (89.) scheiterten am Lattenkreuz bzw. an Gästekeeper Ackermann. So ging es in die Verlängerung.

Diese begann traditionsgemäß mit einer vergebenen Chance der Einheimischen. Bräu traf per Kopf am langen Pfosten nach einer Ecke wiederum nur das Gebälk.  Nach genau 100 Spielminuten dann endlich die Erlösung. Kapitän Blechschmidt spielt von links wunderschön hinter die Abwehr in den freien Raum, Kretschmar erlief das Leder und spitzelte es zur Entscheidung in die Maschen. Die Gäste rannten zwar noch einmal an, doch die Gelegenheiten hatten im Konter die Marienthaler.  Schönherr und Kretschmar vergaben die Möglichkeiten einer vorzeitigen Nervenberuhigung.

Bernd Eichenmüller meinte nach der Partie treffend: „Ein hochverdienter Sieg, den wir, ähnlich wie in der Vorwoche, deutlich früher sicherstellen können. Wichtig ist für mich jedoch auch, dass wir immer wieder spielerische Dominanz ausstrahlen.“

Lok spielte mit:

Weber, Catterfeld, Bräu, Blechschmidt , Kretschmar, Rödel (ab 70. Holler), Jentzsch, Balg, Schönherr, Mitzscherling (ab 105. Alferekh), F. Matthaeus

Bornaer SV spielte mit:

Ackermann, Kruggel, Nickel, Gersonde, Pscherer, Wagner, Wangermann, GHaase, Teibl, Mennecke (ab 86. Rohland), Preiß (ab 59. Baetge)

Tore0:1 Haase (37.), 1:1 Mitzscherling (39.), 2:1 Kretschmar (100.)

Zuschauer: 60

Schiedsrichter: Rehm (Aue)


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook