Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Saison 2016/2017
  • Hits: 1377

Mit 22 Punkten steht der BSV im Mittelfeld der Tabelle. In der Rückrunde ist die Mannschaft noch nicht richtig in Schwung gekommen. Aus vier Spielen holte man nur einen Punkt. Aus Gelenauer Sicht könnte man sagen, die Lok kommt da gerade recht. Auch in der Hinrunde waren wir ein Aufbaugegner für Gelenau. Sie brachten uns unsere einzige Heimniederlage bei und es war Gelenau’s erster Sieg in der Hinrunde. Auch beim letzten Auftritt in Gelenau waren wir brave Gäste. Wir verloren nach einer intensiven Partie 4:3. Wir lagen da schon nach 10 Minuten 0:3 zurück.

Genau das sollte uns am Samstag nicht wieder passieren. Wir wollen jetzt nach dem ersten Sieg der Rückrunde in der Erfolgsspur bleiben. Wir wissen um die individuelle Stärke der tragenden Einzelspieler dieser Mannschaft. Vor allem haben sie schnelle und abschlusssichere Offensivspieler. Wir werden an unserem Grundkonzept nichts ändern. Wollen aber sicher nicht wieder solche Räume bieten, wie vor einem Jahr. Wir erwarten ein interessantes, kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe. Entscheidend wird die Tagesform sein und wie gut wir hinten stehen. Nicht dabei sind Marcus Balg, der nach wie vor verletzt ist und Maximilian Jentzsch steht aus persönlichen Gründen nicht zur Verfügung. Gespielt wird schon am Sonnabend. 15:00 Uhr ist Anstoß, auf dem Kunstrasen in Gelenau 09423, „Am Volkshaus“ auf der Ernst- Thälmann-Straße. Geleitet wird die Partie von Nick Blödel und seinem Team, welches aus Chemnitz anreist. Wir wollen wieder einmal aus Gelenau etwas Zählbares mitbringen und das sollte nicht nur ein Punkt sein.


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook