Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2016
  • Hits: 2627

Beide Mannschaften (Mädchen und Frauen) des Sächsischen Turn-Verbandes traten am Samstagnachmittag in der Sporthalle Königshof in Krefeld an. Bereits in einem ersten Durchgang turnten ein Teil der 9 Kinder- und 7 Frauenmannschaften.

Linda, Cindy und Denise gehörten zur Zwickauer Delegation und stellten mit Anne Kunz (Chemnitz), Stefanie Hamann (Pirna) und Wilma Fritz (Frohnau) die sächsische Frauenmannschaft. Während der 60 minütigen Einturnphase mussten sich die sechs Frauen zunächst an die doch recht fragwürdigen Gerätebedingungen anpassen. Leider lief im Wettkampf nicht immer alles rund und der ein oder andere Sturz vom oder am Gerät blieb nicht aus. Aufgrund der dennoch hochklassigen und schwierigen Übungen schafften die Frauen am Ende völlig überraschend Platz 2. Damit sicherten wir uns erneut einen der begehrten Pokale. Der Sieg in diesem Jahr ging knapp an den Hessischen Turnverband.

Auch die Kindermannschaft aus Sachsen erkämpfte sich den 2. Platz. In der Gesamtwertung aller Turnverbände konnte sich der Sächsische Turnverband Platz 3 sichern.

2016-11-27 Gerätturnen - Bundespokal 2

 

2016-11-27 Gerätturnen - Bundespokal 1


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook