Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2016
  • Hits: 1896

Mit 2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze geht ein erfolgreiches Wettkampfwochenende für unsere Sportler zu Ende und eine Entscheidung von Trainer Thomas Bachmann, sollte GOLD-richtig sein...! 

Zwei Sportler in der U13 männlich und zwei Sportlerinnen in der U13 weiblich, sowie ein Sportler in der U15 männlich und eine Sportlerin in der U15 weiblich, traten den Weg nach Rodewisch zu den Vogtlandpokalturnieren an. Diese sind auch gleichzeitig Sichtungsturniere des Judo-Verband Sachsen e.V. .

U13 - Samstag 17.09.2016

Nelly Fiedler kämpfte -36kg und belegte nach zwei Kämpfen den 3. Platz, in einem mit vier Sportlerinnen sehr stark besetztem Starterfeld. Leider verletze sich Nelly im zweiten Kampf und musste aus dem Wettkampf ausscheiden. Wir wünschen gute Besserung!

Mia Holz sichert sich in der mit sechs Sportlerinnen ebenfalls stark besetzten Gewichtsklasse -48kg und drei gewonnenen Kämpfen die 1. Goldmedaille des Wochenendes. Mit Siegen gegen Yasmin Fabich von Randori Leipzig West, Lisa Pechel vom PSV Freital und Tanja Hanschmann vom JC Leipzig war damit die "Pflicht" für Mia erfüllt. Sie gewann ihre Kämpfe jeweils durch Festhalte auf Ippon.

Unsere beiden weiteren Starter mussten sich an diesem Tag leider ohne Platzierung verabschieden.

U15 - Sonntag 18.09.2016

Jonas Tröger startete in der Gewichtsklasse -40kg und belegte nach einem Kampf den 2. Platz.

Nachdem Mia Holz mit ihrer Goldmedaille am Samstag in der U13 bereits ein Ausrufezeichen gesetzt hatte, entschied sich Trainer Thomas Bachmann, Mia auch am Sonntag in der Altersklasse U15 -48kg starten zu lassen. Und diese Entscheidung sollte sich am Ende, eben als GOLD-richtig erweisen!

Im ersten Kampf stand Mia der Sportlerin Leonie Müller von der SG-Weixdorf gegenüber. Ein kurzes Abtasten und ein schöner Konter brachte Mia nach 30 Sekunden den Ippon und damit den ersten Sieg des Tages.

Der zweite Kampf ging gegen Jennifer Rinke vom JSV Rammenau. Die amtierende Sächsische Landesmeisterin der Altersklasse U15 und dritte der Mitteldeutschen Meisterschaft U15, hatten sich Trainer Thomas Bachmann und Mia bereits vorher angeschaut. Die Tips vom Trainer im Kampf auch umzusetzen ist dann natürlich immer noch etwas anderes, aber mit ihrer Konzentration auf den Kampf und das mit dem Trainer Besprochene, hat Mia schon einige Siege erzielt. Konzentriert begann sie den Kampf und der erste Angriff brachte auch sofort eine Yuko Wertung (Technischer Vorteil) für Mia. Über weite Teile des Kampfes gelang es der Sportlerin aus Rammenau nicht, sich gegen Mia´s sicheren Griff durchzusetzen und auch nicht einen eigenen Angriff zu starten. Zwei Shido (Strafe) gegen die Rammennauerin für Passivität und die Kontrolle des Kampfes bis zum Schluss, brachten Mia am Ende den verdienten Sieg und damit die 2. Goldmedaille des Wochenendes!

Mit diesem "Doppelpack" durch den Start in zwei Altersklassen, hat Mia ein äußerst außergewöhnliches Kunststück vollbracht! Glückwunsch und weiter so!

Ergebnisse:
Nelly Fiedler        (-33kg w U13) – 3. Platz

Mia Holz              (-48kg w U13) – 1. Platz

Jonas Tröger       (-40kg m U15) – 2. Platz
Mia Holz              (-48kg w U15) – 1. Platz 


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook