Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2017
  • Hits: 1756

Am 11.02.2017 fanden in Schönebeck die MDEM der AK U21 weiblich und männlich statt. Hier vertrat unser Sportler Tonio Zeidler den ESV Lok Zwickau in der Gewichtsklasse bis 90Kg.

Tonio hatte bereits die Landesmeisterschaften, welche am 22.01. in Rammenau stattfanden, nach drei Siegen souverän gewonnen. Nun galt es, diese Leistung bei den Mitteldeutschen Meisterschaften zu bestätigen.

In seiner Gewichtsklasse waren 10 Starter aus Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen vertreten. Tonio startete das Turnier mit einem Freilos. Danach stand ihm ein Kämpfer aus Döbeln (Sachsen) gegenüber. Dieser kämpfte extrem Defensiv und wurde von den Kampfrichtern nach drei Bestrafungen disqualifiziert. Somit stand Tonio im Halbfinale. Hier stand ihm ein Sportler aus Erfurt (Thüringen) gegenüber. Durch einen linken Tai-otoshi konnte Tonio mit Wazarie in Führung gehen. Durch eine Unachtsamkeit konnte der Kämpfer aus Thüringen, mit einem tiefen Seoi-nage ausgleichen. Nach hartem Kampf und starken Angriffen von beiden Kämpfern, setzte Tonio einen O-soto-otoshi an. Diesem Angriff konnte sein Gegner nicht verteidigen und wurde erneut auf Wazarie geworfen. Im Anschluss an diese starke Aktion durch Tonio, ging es im Boden weiter. Hier setzte er einen Hebel an und dreht den gegnerischen Kämpfer mit dieser Aktion in die Festhalte. Hier gab der Erfurter, da der Hebel seine Wirkung zeigte, auf. Somit stand das Finale fest. Er traf auf den 5. Platzierten der Deutschen Meisterschaft der U21 des Jahres 2016 Paul Pink.  Dieser Sportler aus Sachsen trainiert, wie auch Tonio, seit einem halben Jahr am Olympia Stützpunkt in Leipzig. Paul gehört auch dem Junioren-National-Team an. Nach Aktionen von beiden Sportlern im Stand, konnte Paul einen starken Angriff ansetzen und zwang Tonio in den Bodenkampf. Hier setzte er sofort einen Ude-Garami (Hebel) an, welcher Tonio zur Aufgabe zwang. Somit belegte unser Sportler, wie auch schon im Jahr zuvor, den zweiten Platz. Dafür herzlichen Glückwunsch!

 

IMG-20170211-WA0009

Ergebnisse:
Tonio Zeidler (-90kg - U21) – 2. Platz


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook