Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2017
  • Hits: 1343

Donnerstag

Es ging halb sieben los. Viele waren müde, aber wir starteten trotzdem in die Schwimmhalle. Dort schwammen wir unsere 20 Bahnen. Danach durften wir uns im warmen Becken entspannen. Die besten Schwimmer unter uns (Jan, Mia, Noel, Felix) traten in kleinen Wettkämpfen gegen einander an. Anschließend haben wir ausgiebig gefrühstückt. Frisch gestärkt, gingen wir auf die Matte und wiederholten die Hebeltechniken vom Vortag. Mia H. führte das Training im Bereich "technisch-taktische Einheiten", mit Fußwurfkombinationen fort. Als wir alle ausgepowert waren, gab es auch schon Mittagessen. Nach dem Essen gingen wir nochmal für eine kleine Judoeinheit auf die Matte. Felix und Sebastian machten dann mit uns eine technisch-taktische Auswertung von Kämpfen auf Video. Jetzt gab es auch schon Abendessen. Wir schlossen den Tag ab, indem wir in die Sauna gingen und uns entspannten. Es war wieder ein schöner Tag im Trainingslager.

Fritz, E.

 

Freitag - Der letzte Tag im Trainingslager Rabenberg...

Am Freitag den 17.02.17 stand der Judoverein ESV Lok Zwickau um halb 8 auf. Wir durften ausschlafen, weil es leider der letzte Tag war. Nach dem Aufstehen packten wir unseren Koffer und gingen gemeinsam zum Frühstück. Danach ging es auf die Judomatte, denn die letzte Trainingseinheit war angesagt. Anschließend ging es in den Kraftraum um uns nochmal so richtig auszupowern. Halb 1 ging es zum letzten Mittagessen auf dem Rabenberg. Wie immer gab es dort Nudeln und ein anderes Hauptgericht. Als der Hunger beseitigt war, mussten wir uns langsam an das Gefühl gewöhnen, dass die schöne Woche um war. Wir verluden unsere Koffer in die zahlreichen Autos nachdem wir uns verabschiedet haben. Dann ging es ab nach Hause. Es war eine sehr Tolle Zeit im Trainingslager. ''Bis nächstes Jahr'', dachten wir uns.

Lennart H.

Rabenberg 2017-02 376 2017-02-17 12-04
Rabenberg 2017-02 377 2017-02-17 12-07


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook