Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2017
  • Hits: 1409

Einen guten 5. Platz durch Nelly Fiedler und Bronze, dass ein wenig wie Gold glänz durch Mia Holz, holten unsere derzeit erfolgreichsten Nachwuchsmädels beim DJB Sichtungsturnier in Berlin.

Am 19.03.2017 fand in Berlin der Georg-Knorr-Cup statt. Das Turnier, gleichzeitig U15 Sichtungsturnier des Deutschen Judobund, steht seit Jahren für hochkarätiges Judo im Nachwuchsbereich. Der ESV Lok Zwickau war mit den beiden Mädels, Nelly Fiedler und Mia Holz vertreten.

Nelly startete mit einer Niederlage ins Turnier. Im 2. Kampf berappel sie sich und konnte mit einer Festhalte Technik als Gewinnerin von der Matte gehen. Den Kampf um Platz 3 musste sie leider abgeben. Damit ein starker 5. Platz in der Gewichtsklasse -40kg.

Mia begann, trotz grosser Aufregung vor ihrem ersten Start bei einem großen nationalen Turnier, souverän mit einem Sieg in die Gewichtsklasse -52kg. Im 2. Kampf fand sie gegen die extrem passiv eingestellte Kampfpartnerin, kein richtiges Mittel. Kleine taktische Fehler und halbherzig Angriffe kosteten sie hier den Sieg. Nun galt es über die Hoffnungsrunde zum Erfolg zu kommen. Das sollte sich als langer, steiniger Weg erweisen. 3 weitere Kämpfe und Siege brauchte es am Ende, um mit der Bronzemedaille nach hause fahren zu dürfen. Mit starken Kämpfen und grossem Willen biss sich Mia durch und konnte sich mit einer Medaille aus Bronze, die ein wenig wie Gold glänzt, belohnen.

Trainer Thomas Bachmann bescheinigte beide Mädels ein starkes Turnier. Fehler sind erkannnt und werden zukünftig im Training bearbeitet.


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook